Sie sind hier  Veranstaltungen  Newcomerfestival

Newcomerfestival

Nachdem das 3. NewComerFestival am 27.6.09 aufgrund von Dauerregen kurzfristig um 15°° Uhr abgesagt werden musste, konnte ein neuer gemeinsamer Termin für den 01.08.09 festgelegt werden.

21.centuryschizoidman
The Butler
Rotten to the Core

Mehr Info's zu den Bands

Als Abschlussband hatte Ragin Diarrhea ihren Auftritt.

Die Wetterbedingungen waren an diesem Abend sehr gut und es konnten bis ca. 23°° Uhr etwa 250 Besucher gezählt werden.
Die Stimmung war hervorragend und die Bands boten insgesamt gute Musik. Bewertet wurde die Qualität durch eine Jury welche mit Erwachsenen und Jugendlichen besetzt war (Edmund Burger, Stefan Schmidt, Sebastian Dreßel, Allisa Zwingel, Jürgen Grumann und Johanna Kveton).

Als dritter Sieger wurde die Band 21.centuryschizoidman bewertet, diese Gruppe hatte gleich 2 Schwierigkeiten zu stemmen, ihre Sängerin fehlte und Max Kohler hatte noch am Vortag einen Fahrradunfall.

2. Sieger wurden The Butlers.

Und als 1. Sieger wurden die Rotten to the Core bewertet. Die Gruppe freute sich riesig über ihren Erfolg. Sie wird auch als Vorband bei Rock im Zelt am 27.08.09 auftreten.

Leider gab es zum Ende der Veranstaltung Beschwerden von Anwohnern, wegen Lärmbelästigung.

Am 14.6.2008 hat im Schlosspark Grundschulhof I das 2. Newcomerfestival in Weisendorf stattgefunden. Link zum Plakat
Folgende Bands waren eingeladen:
Equinox aus Möhrendorf
Mustank aus Obernzenn
Violent Hatred aus Bad Windsheim
Bobby B and the Monkeytree aus Herzogenaurach
und  Special Guest
 "NoOpinion" aus Garmisch Partenkirchen

In einer der Pausen vor 22°° Uhr, hatte die weisendorfer Schülerband 40 Sounds Ihren Auftritt.

Leider waren trotz guter Wetterbedingungen nicht so viele Zuhörer bei der Veranstaltung als erwartet.

Der Förderverein hat am 23.06.07 in Kooperation mit der kommunalen Jugendpflege ein Newcomerfestival veranstaltet.

Ort Pausenhof der Grundschule 1 (kein Zelt)
Beginn 19°° Uhr,
Ende ca.23°° Uhr
Eintritt 1,- €, der Eintritt wird für einen sozialen Zweck gespendet

Es spielten folgende Bands:

Chronic Aggression aus Obernzenn, www.chronic-aggression.de
Equinox aus Möhrendorf/Erlangen,  www.equinoxband.de
King Louis Lunchbox aus Nürnberg, www.myspace.com/kinglouislunchbox

Diese  Bands traten mit jeweils 4 Musiker an.

Außerhalb der Konkurrenz spielte zum Abschluß Ragin Diarrhea aus Herzogenaurach.
www.ragindiarrhea.de

Der Tag war vom Wetter nicht begünstigt. Trotzdem war die Veranstaltung gut besucht.
Am Mittag wurden wir vom PA Verleiher nochmals angesprochen, ob wir die Veranstaltung nicht ausfallen lassen möchten.
Wir hatten uns für eine Durchführung entschieden, da doch einige Sonnenstrahlen am Horizont erkennbar waren.

Leider gab es bis ca. 19:30 Uhr immer wieder Schauer .

In der Folgezeit war es  trocken,  jedoch die Temperatur etwas kühl.

Die Band King LoiusLunchbox aus Nürnberg musste als erste auf die Bühne.

Anschließend waren die Chronic Aggression in Aktion und den Schluß der Newcomer bildete die Band Equinox.

Bewertet wurden die Auftritte von einer 7 köpfigen Jury. Am Ende setzte sich Chronic Aggression knapp for Equinox durch.

Nach Veranstaltungsende gab es noch viel Aufräumarbeit für die Veranstalter.

Ein gelungener Abend.

Bilder: