Sie sind hier  Veranstaltungen  Sportnacht

Sportnacht

Am 31.10.2009 wurde die 8. Sportnacht durchgeführt.

Am 09.05.2009 wurde die 7. Sportnacht  vom Förderverein für offene Jugendarbeit veranstaltet.
Die Besucherzahl war dieses Mal etwas niedriger, es waren nur ca. 35 Jugendliche anwesend. Was aber den Sportarten nur zugute kam. Einige Vorstandsmitglieder meinten, dass viele wegen DSDS weggeblieben wären.

Am 07.03.2009 wurde die 6. Sportnacht  vom Förderverein für offene Jugendarbeit veranstaltet.
An diesem Abend waren ca. 60  Besucher anwesend, was für die angebotenen Sportarten und die Hallengröße in etwa das Maximum bedeutet.
Herr Bürgermeister Tritthart hat auch vorbeigeschaut.
Jürgen Hanke hat die Volleyballer während des Abends gut begleitet.
Die Veranstaltung wurde von der Sparkasse Höchstadt und der Raiffeisenbank Seebachgrund gesponsert.
Herzlichen Dank auch an die TSG-Abteilungen.

Am 29.11.2008 wurde die 5. Sportnacht vom Förderverein für offene Jugendarbeit durchgeführt.
An diesem Abend waren etwas weniger Besucher anwesend, was für die Sportarten allgemein von Vorteil war.
Herr Bürgermeister Tritthart hat einige Worte an die Jugendlichen gerichtet und findet es toll, dass solche Veranstaltungen organisiert werden.

Am 15.03.2008 wurde die 4. Sportnacht in der MZH veranstaltet.
Es waren ca. 75 Jugendliche an diesem Abend anwesend.
Die Atmosphäre war während des gesamten Abends sehr gut.
Die Veranstaltung wurde von der
Sparkasse Höchstadt und der Raiffeisenbank Seebachgrund gesponsert.

Am 03.11.07 wurde die dritte Sportnacht veranstaltet.

Trotz der Herbstferien waren erstaunlicherweise ca. 80 - 90 Jugendliche mit den Aktivitäten beschäftigt.
Die Stimmung war gut und auch einige Migrantenkinder trauten sich nach 1 - 2 Stunden in die Sporthalle.

Ein Dankeschön an die TSG, welche uns immer tatkräfig bei der Sportnacht unterstützt.

Am 17.3.07 wurde die 2. Sportnacht veranstaltet.
Es waren ca. 50 Jugendliche anwesend, die bis Mitternacht Volleyball, Basketball und Badminton spielen konnten. Im Foyer gab es Tischtennis und einen Kicker vom Jugendtreff, beide Spielgeräte waren gut frequentiert. Für einen symbolischen Eintritt von 50 Cent wurden alkoholfreie Getränke und Pizzahappen kostenlos angeboten.
Auch hier gilt den ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung ein herzliches Dankeschön.

Nach einigen Jahren konnte am 19.11.2006 die erste Sportnacht in den kalten Wintermonaten wieder belebt werden.
Begrüßt wurden die Jugendlichen von Bürgermeister Stürmer.
Die vom Förderverein organisierte Veranstaltung konnte natürlich nur mit Unterstützung der TSG Abteilungen Basketball, Volleyball, Tischtennis und der Badminton-Gruppe durchgeführt werden. Für ca. 60 Jugendliche gab es keine Langeweile.
Jeder Besucher konnte automatisch an einer Tombola teilnehmen.
Als Preise waren Schal, Trikots und verschiedene andere Sachen vorhanden.
Für kostenlose kleine Happen und alkoholfreie Getränke wurde gesorgt.
Um Mitternacht war Schluß.