Sie sind hier  Veranstaltungen  Martinsumzug

Martinsumzug

Jedes Jahr um den 11.11. veranstaltet der FVoJA den Martinsumzug. In den letzten Jahren beteiligt sich der neue Kindergarten in der Gerbersleite  daran. Der Umzugsweg führt vom Festplatz durch das Neubaugebiet Gerbersleite und wieder zurück.
Unterstütz wird die Veranstaltung vom ev. Posaunenchor unter Leitung von H. Schmerler und der freiwilligen Feuerwehr unter Leitung von H. Oed.
H. und Frau  Kreiner (Reuth) unterstützten uns die letzten Jahre mit Pferd und als St. Martin.
2008 unterstützte uns Frau Schmidt und Lorena Brendel mit Pferd und als Reiter.

2009 unterstützte uns Frau Zenkel mit Pferd und Reiter beim Martinszug. Der Kindergarten Gerbersleite beteiligte sich mit einem Spiel und die Martinsgeschichte wurde von der Kindergartenleitung vorgetragen. Selbst der Petrus hatte ein Einsehen, denn erst zum Ende der Veranstaltung um ca. 18:45 Uhr, setzte leichter Nieselregen ein. Die Veranstaltung war gut besucht.

Bilder 2008

Bilder 2007

Leider ist das Pferd an diesem verregneten Samstag ausgefallen und wir mussten kurzfristig Korrekturen vornehmen. Ab 17°° Uhr hat es nicht mehr geregnet und es waren fast ideale Bedingungen für den Martinszug.

Bilder 2006:

Bilder 2005: