Sie sind hier  Vereinsleben  Mittagsbetreuung

Mittagsbetreuung

Aufgrund der großen Nachfrage wurde eine zweite Gruppe durch Frau Müller ins Leben gerufen.
Vorgespräche mit der Kommune haben  stattgefunden. Die Verwaltung hat als Raum den Mehrzweckraum in der MZH vorgeschlagen. Bei einer Besichtigung zusammen mit den Eltern, Frau Ristow und Frau Müller wurde der Raum für akzeptabel empfunden. Der Raum wurde  mit mobilen Tischen, entsprechenden Stühlen und anderen diversen Gegenständen ergänzt . Eine Betreuerin ist auch schon gefunden. Leider hatte die Frau aus persönlichen Gründen kurzfristig abgesagt.
Frau Müller hat sich daraufhin spontan erklärt die Betreuung ab den 15.9.2009 zu übernehmen.

Die Kinder haben die ersten Tage schon in der ungewohnten neuen Umgebung erlebt.
Bei Frau Oyntzen sind zur Zeit 15 Kinder und bei Frau Müller sind 13 Kinder in der Betreuung.

Historie
Im Jahr 2004 wurde die Mittagsbetreuung gegründet. Dies entstand durch mangelnde Betreuungsplätze für Grundschüler, deren Eltern berufstätig sind.
Mehrere betroffene Eltern baten den Förderverein um Hilfe. Zusammen mit den Eltern wurde eine Mittagsbetreuung ins Leben gerufen.

Es befinden sich maximal 15 Kinder in dieser Gruppe, Die Kinder werden von Sylvia Oyntzen betreut.

Die Betreuung findet in der Grundschule 1 im Mehrzweckraum (im Keller) statt, dieser wird kostenlos von der Gemeinde zur Verfügung gestellt wird.

Öffnungszeiten: 11.15-14.00 Uhr an Schultagen.

Frau Sabine Hartung

Tel. 799887

Frau Ute Kiourtidis (Weber)

Tel. 735906
Schriftführerin Frau Alexandra Ruck Tel.
Kassiererin Frau Annett Sehring-Karakus und Daniela Fuhrmann Tel. 722399
Tel. 727134

Bei Interesse wenden sie sich bitte an den Vorstand des Fördervereins, bzw. an die Vorsitzende der Mittagsbetreuungsgruppe.

Die Mittagsbetreuungsgruppe initiierte auch schon einen Projekttag, um den Schulhof zu verschönern.
Das Material wurde vom Förderverein finanziert, die Kinder der Klasse 2b wurden durch ihre Lehrkraft bei den Arbeiten bekleidet.
Schulhoftiere in der GS1