Sie sind hier  Vereinsleben  Runder Tisch


Runder Tisch


Runder Tisch und die Entstehung

Der Runde Tisch wurde auf Antrag vom Förderverein (im Jahr 2000) in Weisendorf ins Leben gerufen.
Es ist aber einige Zeit ins Land gegangen, bis sich die Verwaltung durchgerungen hat, einen Runden Tisch mit allen Vereinen der Gemeinde Weisendorf, ins Leben zu rufen.
Beim Faschingsumzug 2001 war der FVoJA mit einem Wagen präsent.
Dieser wurde von Ida Händel und Doris Tietjen ganz toll plakatiert.

Am 26. März 2001 war es dann soweit.
Die Gemeinde hat alle Vereine und dessen Vertreter für Jugendarbeit eingeladen.
Die Veranstaltung wurde von H. Gossler, Kreisjugendring moderiert.
An diesem Abend wurde letztlich von allen vertretenen Vereinen die Bereitwilligkeit erklärt, am runden Tisch mitzuarbeiten.

Ein Ziel vom Runden Tisch war, einen Jugendpfleger für die kommunale Jugendarbeit zu installieren.
Dieses Ziel wurde im Jahr 2003 erreicht.
 


 

Impressum  Kontakt